Brombeerkralle: Brombeerkralle ist mein absoluter Liebling <3 Als Schüler ist er einfach nur knuffig, wenn er um seine Schwester trauert. Und wie er vor seiner Kriegerzeremonie an seinen eigenen Fähigkeiten zweifelt, soo süüüß. Über die zweite Staffel muss ich nicht viele Worte verlieren, nur das er der perfekte Anführer wäre. *beinahe ausflipp, weil ich Brombie knuddeln will!*
2.Wolkenschweif: So ein süßes, sturres ehemaliges Hauskätzchen was in eine verstümmelte Kätzin verliebt ist, muss man doch einfach ins Herz schließen. Und seine aufbrausende, aggressive Art find ich auch sehr charmant.
3. Eichhornschweif: Ich frag mich warum ich diese kleine Zicke noch immer in meiner Liste der Besten Charas eingetragen habe... Bis Sternenglanz, als sie noch Schülerin war, fand ich ihre Art noch niedlich, aber jetzt wo sie Kriegerin ist, sollte sie sich schon vernünftiger verhalten. Und dann noch das wie sie Brombeerkralle mit Aschenpelz verraten hat
Ich versuch noch immer an die liebenswerte Schülerin von damals zu denken und schon ist sie wieder oben auf der Liste
4.Feuerstern: Da ist ja unser Held des Waldes! Seinen Charakter find ich eigentlich ganz nett und so, aber ansprechen tut er mich nicht wirklich.. Das einzige was mich dazu bewegt hat, ihn so weit oben in der Liste 'nen Ehrenplatz zu verschaffen, ist seine rührende Geschichte. Ein Hauskätzchen das in die Welt der Clans eintauchte, viele Abenteuer besteht und am Ende zu einem großen Anführer wird, der alle Katzen des Waldes vor dem Untergang rettet. o.o Das verdient ein 'wow' und einen guten Platz in dieser hübschen Liste
5.Sandsturm: Feuerstern's Gefährtin. Ich find ihre Charakterzüge einfach toll. Sie hat Ähnlichkeiten mit Eichhornschweif, aber sie hat das wahre Herz einer Kriegerin. Und auserdem läuft sie nicht sofort zu einem anderen Kater, nur weil sie mit Feuerstern einen Streit hatte. Es ist wahrscheinlich ihre Treue und Ausdauer, die ich so an ihr mag.
6.Rußpelz: Wer hat den die kleine, süße Rußpfote nicht sofort gemocht, als sie damals Feuerherz' erste Schülerin wurde? Vermutlich weil sie ein so freudiges Energiebündel gewesen ist, bekomm ich heute noch ein sehr untypisches Gefühl für mich wenn ich an sie denke: Mitleid
Ihr Wille, nützlich für den Clan zu sein und ihm sein ganzes Leben zu widmen , ist einfach atemberaubend. So viel Schlimmes hat sie in ihrem Leben ertragen und doch hat sie nie aufgegeben,. Alle die bereits Dämmerung gelesen haben, werden einigermassen nachvolllziehen können, was ich sagen will.
7.Gelbzahn: Und die Katze, die Rußpelz immer wieder aufgeheitert hat, sollte auch in meine Liste kommen. obwohl sie eine SchattenClan-Katze war, hat sie bis zu ihrem Lebensende treu dem DonnerClan gedient und ist für ihn gestorben. All diese untreuen Verräter sollen veruchen, sich mit ihr zu messen! Mit ihrer spitzen Zunge und ihren amüsanten Stimmungsschwankungen erobert sie sogut wie das Herz jedes Lesers.
8.Blaustern: Hätte ich diese kluge und mutige Anführerin, die einen solch edlen Tod gestorben ist, in den Büchern noch besser kennengelernt, würde sie heute vielleicht nicht so weit unten stehen. Leider hat sie am ende den Verstand verloren und ist verrückt geworden, aber als der Clan sie am meisten brauchte, kam ihr altes ich wieder zum vorschein. Das fand ich einfach...hm..mir fâllt das passende Wort nicht ein. o.o Jedenfalls war es süß, als ihre Jungen ihr vergaben, bevor sie in die ewigen Jagdgründe des SternenClans ging.
9. Weißpelz: Ich hab diesen klugen, alten Krieer einfach lieb gewonnen. Warum kann ich leider nicht sagen, weil ich es selbst nicht so genau weiß. Vielleicht ist es die Tatsache, das er Feuerstern (fast) immer unterstützt hat und von jeder Clankatze respektiert wurde.
10. Farnpelz Ich mag die Geduld und die Nachdenklickeit dieses Kriegers. Vermutlich liegt es daran, dass ich total müde bin & jetzt schlafen gehe, dass ich keine anständige Begründung schreiben kann. Bei Gelegenheit werd ich diesen Teil hier editieren...